Meisterschaft und Aufstieg im Doppelpack

von Tina Kroll

Nachdem die Meisterschaft in der Verbandliga 1 der ersten Herrenmannschaft der SG Aachen bereits vor dem letzten Spieltag nicht mehr zu nehmen war, schaffte am letzten Spieltag der Saison 23/24 auch die zweite Herrenmannschaft von Trainer Daniel Weissert in einem echten Showdown den Aufstieg in die Verbandsliga. Erst am letzten Spieltag, im Spiel gegen den Tabellennachbarn TV Roetgen, wurde der dazu letzte notwendige Punkt zur Meisterschaft in der Landesliga 1 eingefahren.

Die SG Aachen schaut auf eine sehr erfolgreiche Saison zurück. Neben den beiden Meisterschaften im Erwachsenenbereich konnte sich die Ü43-Damenmannschaft für die Deutschen Meisterschaften in Dresden qualifizieren und die männliche U20 für die Westdeutschen Meisterschaften in Menden.