Einstellung des kompletten Sportbetriebs im Verein ab dem 13.03.2020

Aufgrund der aktuellen Sicherheitsmaßnahmen im Rahmen der Corona-Epidemie ist in allen Abteilungen der Trainingsbetrieb eingestellt. Diese Maßnahme soll vorerst bis zum Ende der Osterferien am 19. April 2020 gelten. Weitere Informationen findet ihr in unseren News. Bei Fragen nutzt bitte unser Kontaktformular.


Wir wollen trotzdem aktiv bleiben

Auch wenn der reguläre Trainingsbetrieb, Zusammenkünfte und Spielplätze nicht mehr gehen (an dieser Stelle noch einmal die dringende Bitte an alle, die Maßnahmen unserer Regierung einzuhalten), geht vielleicht doch noch mehr als wir denken!

Wir im Vorstand haben uns Gedanken gemacht, was wir euch in dieser schwierigen Zeit anbieten können. Hört dazu unseren ersten Vorsitzenden in seiner Videobotschaft.

Ab sofort findet ihr an dieser Stelle regelmäßig Ideen für eine Freizeitgestaltung@home, Fitnessmöglichkeiten im eigenen Wohnzimmer und Challenges mit anschließender Prämierung der Sieger. Wenn ihr eigene Ideen habt oder selber schon coole Sachen ausprobiert habt - nur her damit, über unser Kontaktformular oder unsere Facebook-Seite SG VfV Aachen Vaalserquartier.  Ihr könnt eure Ideen auch gern auf unserer Facebook.Wenn wir alle unserer Kreativität freien Lauf lassen, kommen bestimmt viele tolle Ideen zusammen und wir alle werden die Zeit gut überstehen!

Für unsere Challenges gelten die folgenden Spielregeln: Alle eure Beiträge postet ihr bitte auf unserer Facebook-Seite SG VfV Aachen Vaalserquartier unter der Angabe des jeweiligen Namens der Challenge. Wer keinen Facebook-Account hat, kann sie gern per Kontaktformular schicken, wir werden die Beiträge zeitnah einstellen. Bitte denkt auch hier daran, den Namen der Challenge anzugeben und bitte auch alle Dateien, die ihr schickt, entsprechend zu benennen, wir können sie sonst nicht zuordnen. Der Einreichungszeitraum für eure Beiträge ist jeweils bis zum kommenden Sonntag, 23:59 Uhr nach der Veröffentlichung der Challenge. Alle Posts, die bis dahin eingereicht sind, nehmen an der Wertung teil. Gewertet wird nach Likes und Teilungen auf Facebook - und zwar im Zeitraum bis zum übernächsten Sonntag, 23:59 Uhr. Dem Sieger winken nette Preise. Auch Nicht-Mitglieder der SG Aachen sind herzlich eingeladen, ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen, allerdings wird die Wertung nur unter den Mitgliedern unseres Vereins vorgenommen. Wir wünschen euch viel Spaß und freuen uns auf jede Menge kreative Beiträge!

Bleibt gesund und haltet die Ohren steif!

Euer Vorstand


Aktuelles rund um den Lockdown

  • 29.03.2020 von Tina Kroll

    Achterbahn fahren für zu Hause

    Schaut mal auf unserer Facebook-Seite vorbei - Daniel hatte eine wunderbare Idee für Achterbahn zu Hause! Jede Menge Spaß garantiert!

    28.03.2020 von Tina Kroll

    Corona gut erklärt

    Für alle, die etwas mehr über Corona erfahren möchten und das Wort noch hören können. Bei Lesch Kosmos von dieser Woche gibt es gut erklärte und medizinisch valide Informationen. Schaut mal rein - ich finde es lohnt sich.

  • 27.03.2020 von Tina Kroll

    Hände waschen - was es bringt

    Wir alle sind angehalten, uns häufig und gründlich die Hände zu waschen. Grade jetzt am bevorstehenden Wochenende werden Viele von euch die tolle Frühlingssonne etwas genießen wollen. Da ist Hände waschen im Anschluss wichtig. Was es eigentlich bringt, sich die Hände zu waschen, zeigen euch Birgit und Aaron in einem kurzen und eindrucksvollem Video.

    27.03.2020 von Tina Kroll

    Informationen des WVV

    Auf den Seiten des WVV gibt es neue Informationen zur pausierten aktuellen Saison. Zu Auf- und Abstiegsregelungen wird sich das Präsidium nächste Woche beraten. Weitere Informationen und konkrete Regelungen werden Anfang April folgen. Wir werden euch hier entsprechend informieren. Bitte seht bis dahin besonders von Anfragen an den WVV ab.

    Die Planung für das Schiedsrichterwesen (insbesondere Lehrgangsplanung) ist bis auf weiteres ausgesetzt. Auch hierzu werden weitere Informationen folgen.

  • 26.03.2020 von Tina Kroll

    Bald ist Wochenende...

    ... und hier kommen ganz viel kreative Aufgaben für Klein und Groß für das kommende Wochenende (und die Wochen danach). Die auch graphisch wirklich toll gestalteten Aufgaben sind von einem Kollegen von Kerstin, der sie netterweise zur Verfügung gestellt hat. Vielen herzlichen Dank an dieser Stelle an den Doodle-Teacher.

    25.03.2020 von Tina Kroll

    Rätselstunde

    Für alle, die sich ihre Zeit gerne mit Rätseln vertreiben ist diese Seite bestimmt ein netter Zeitvertreib in den eigenen vier Wänden. Viel Spaß - es gibt jede Menge unterschiedlicher Rätsel zu entdecken, einige davon sind auch für Kinder gut geeignet.

  • 24.03.2020 von Tina Kroll

    Etwas für die gute Laune

    Es ist zwar keine Schokolade, aber ich finde dieser luftige Hefezopf sieht sehr sehr lecker aus! Das Rezept wurde von unserem Vorsitzenden des Jugendgremiums, David Leuchter, beigesteuert. Vielen Dank dafür! Wem auch schon das Wasser im Mund zusammenläuft sollte auf "Weiterlesen" klicken und direkt anfangen zu backen. Viel Spaß und Guten Appetit.

    23.03.2020 von Tina Kroll

    Kreatives Spiel aus Alltagsgegenständen

    Beschreibt ein Spiel, welches möglichst viele von uns mit Alltagsgegenständen nachspielen können.

    Erwähnt dabei folgende Elemente eines Spiels:

    • Material
    • Ziel
    • Ablauf/Regeln
    • postet das alles zusammen mit einem Bild oder Video auf unserer Facebook-Seite
    • seht zu, dass ihr geteilt und geliked werdet :-)


    Der Einreichungszeitraum geht bis Sonntag, 29.03.2020, 23:59 Uhr. Der Wertungszeitraum läuft bis Sonntag, 5.04.2020, 23:59 Uhr. Bitte denkt daran, in euren Posts den Namen der Challenge zu nennen!

  • SG SV Neptun / SG Aachen

  •     

  • Damen 1

  • Damen 2

  • Damen 3

  • Damen 4

  • Herren 1

  • Herren 2

Unsere Abteilungen

Volleyball

Wir nehmen mit sieben Wettkampfmannschaften sowie der Seniorinnen II am Spielbetrieb der Erwachsenenligen teil. Unsere Jugendarbeit verteilt sich auf mehrere verschiedene Teams, die in den unterschiedlichen Altersklassen ebenfalls im Ligabetrieb antreten. Angebote für Volleyballanfänger und drei Hobby-Mannschaften im Mixed-Bereich runden das Breitensportangebot ab.

mehr …

Gymnastik

Wir bieten drei Damen-Gymnastik bzw. Fitness-Gruppen sowie eine Herren-Sportgruppe (Basketball) an.

mehr …

Kinderturnen

Wir bieten drei Geräteturngruppen für Jungen und Mädchen unterschiedlicher Altersgruppen sowie unterschiedliche Familien- und Kindersportgruppen an. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht Kindern Freude und Spaß an Bewegung zu geben, Körpergefühl und Koordination zu verbessern, Ballgefühl zu entwickeln und Teamgeist zu erleben.

mehr …

Unser Partner

Wir bedanken uns bei unserem Hauptsponsor:

Qualitätsbündnis Sport NRW - gemeinsam gegen sexualisierte Gewalt

Wir haben uns am 10.03.2020 auf den Weg zur Zertifizierung gemacht. Es wird etwas dauern, bis wir alle Kriterien erfüllen, aber wir als Vorstand der SG VfV Aachen Vaalserquartier finden diesen Schritt sehr sinnvoll. Näheres erfahrt ihr in unseren News.


Neues rund um den Verein