Neues rund um den Verein

25.04.2018 von Tina Kroll

... Verbandsliga! Damen 1 gelingt in einer packenden Relegation der direkte Wiederaufstieg und damit der krönende Abschluss einer Saison mit vielen Aufs und Abs.

24.04.2018 von Tina Kroll

Zum 4. Mal in Folge hat sich eine Jugendmannschaft der SG Aachen für die Westdeutsche Jugendmeisterschaft qualifiziert.

19.04.2018 von Tina Kroll

Am kommenden Samstag, 21.04. heißt es in den Küpperbenden "Aufstiegsrelegation im Doppelpack"!

13.02.2018 von Hajo Hoenig

Männliche U14 qualifiziert sich direkt für die Westdeutsche Jugendmeisterschaft

Geschafft !!!!! Durch 2 Siege gegen Köln-Junkersdorf (2-1) und BW Aasee hat sich unsere männliche U 14 direkt für die Westdeutsche Jugendmeisterschaft qualifiziert.

10.01.2018 von Tina Kroll

Heute startet die neue Trainingsgruppe für Jungs und Mädchen ab 10 Jahre (Jahrgang 2007 und jünger), die erste Erfahrungen im Volleyball sammeln möchten.

23.11.2017 von Tina Kroll

Am vergangenen Samstag, den 18.11, entschieden wir das bisher wohl aufregendste Spiel der Saison gegen die DJK Frankenberg in Würselen für uns. Schon früh war uns bewusst, dass wir mit der DJK nicht dem einfachsten Gegner gegenüberstehen. Doch letztlich konnten wir trotz zwischenzeitlicher Durchhänger unsere Qualitäten unter Beweis stellen und holten uns nach fünf sehr unterschiedlichen Sätzen den 3:2-Sieg.

23.11.2017 von Tina Kroll

Spielbericht vom 18.11.2017
Post Telekom SV Aachen IV : SG Aachen
1:3 (21:25; 15:25; 25:14; 14:25)

1. Gang – Entree ungewürzt

Nachdem wir unserem Gegner einen Aperitif gereicht und damit vorerst sehr deutlich gemacht haben, wer mehr Dopamin im Blut hat, schmeckte der erste Satz doch eher fad.

14.11.2017 von Tina Kroll

Am vergangenen „jecken“ Samstag durfte/musste die 1. Damen der SG schon früh gegen das Tabellenschlusslicht aus Stolberg auf‘s Feld. Aufgrund des Wunsches von Stolberg Karneval zu feiern, wurde das Spiel schon weit im Vorfeld auf 12:00 Uhr vorverlegt. Den ein oder anderen von uns hat das allerdings trotzdem völlig überraschend getroffen...

11.11.2017 von Tina Kroll

Am 11.11.2017 hatten wir unser erstes Spiel gegen den Würselener SV in der Hinrunde.
Insgesamt war es ein starkes Spiel und wir können zufrieden mit uns sein.

26.09.2017 von Marina Rauschhardt

Vom 08.09.2017 bis zum 10.09.2017 feierte die SG Aachen V.f.V. Vaalserquartier eine Premiere: Zum ersten Mal fand ein Trainingslager für die gesamte Jugendabteilung des Vereins statt! Trainer und Eltern der männlichen und weiblichen U13, U14, U16, U18 und U20 organisierten gemeinsam das spektakuläre Event für insgesamt 55 Vereinsmitglieder.