Herren 1: Gelungener Start in die neue Saison

von Daniel Weissert

Gelungener Start in die neue Saison

Besser konnten wir nicht in die neue Spielzeit starten. Im ersten Heimspiel der Saison gegen unsere zweite Herren konnten wir uns klar mit 3:0 (25:18, 26:24 & 25:21) durchsetzen. Vor allem in Satz Nummer 1 gelang uns fast alles. Eine sehr stabile Annahme konsequente Abwehrarbeit und eine starke Angriffshärte und Angriffsvariabilität, legten den Grundstein für den 25:18 Satzgewinn. Der zweite Satz sollte dann wesentlich enger verlaufen. Lange mussten wir einem Rückstand hinterherlaufen, konnten uns dann aber doch, dank unserer Erfahrung und Nervenstärke, mit 26.24 auch den zweiten Satz sichern. Den Zahn hatten wir der „Zweiten“ dadurch noch nicht komplett gezogen, aber wir ließen uns zu keiner Zeit aus der Ruhe bringen und konnten auch Satz 3 souverän mit einem 25:19 nach Hause bringen.

Das zweite Saisonspiel bestritten wir dann gegen die fünfte Mannschaft des SV Neptun Aachen. Trotz eines zur Vorwoche veränderten Kaders konnten, wir eine sehr solide Leistung abrufen und auch hier einen klaren 3:0-Sieg (25:16, 25:21 & 25:19) einfahren.

Unser nächstes Spiel ist dann leider erst in einem Monat am 3.November. Gegner und Gastgeber ist dann kein geringerer als der Tabellenführer Erkelenz.

Zurück