Damen III: Spielbericht zum 8.Spieltag

von Daniel Weissert

Am vergangenen Freitag kam es für uns als letztes Punktspiel in diesem Jahr zur Begegnung mit den Damen vom SV Neptun Aachen 3.
Unerwartet schwer fiel es uns, den Einstieg in das Spiel gegen den SVN3 zu finden. Nach Schwierigkeiten im Aufschlag und Spielaufbau gelang es uns doch noch den Satz mit 25:20 abzuschließen.
Im zweiten Satz konnten wir mit einem 25:15 mehr Abstand zwischen uns und den Gegnern erzeugen.
Das wir uns auf einem solchen Ergebnis nicht ausruhen dürfen zeigte uns der Dritte Satz dann aber deutlich. Nach einem 13:23 Rückstand konnte uns eine starke Aufschlagserie von Vicky bis zum 22:23 wieder zurück ins Spiel bringen. Leider mussten wir den Satz trotz dessen mit 23:25 an die Neptuner abgeben.
Das wir das Spiel im vierten Satz mit einem 25:23 für uns entscheiden konnten bedeutet ein Endresultat von 3:1.
Einigen Ernüchterungen zu trotz können wir uns so in der Liga ungeschlagen in eine besinnliche Weihnachtspause verabschieden.

geschrieben von unserer Theresa

Zurück