Damen III: Spielbericht zum 10.Spieltag

von Daniel Weissert

3:1-Sieg (23:25, 25:11, 25:19 & 25:19) über Kornelimünster/Breinig

Am Samstag, den 26.01.2019, startete für uns die Rückrunde der Saison mit dem Spiel gegen Kornelimünster/Breinig. Eine Mannschaft, auf die wir in dieser Saison bereits zum dritten Mal treffen sollten. Während wir das Hinspiel nur knapp mit einem 3:2 gewinnen konnten, zeigten wir im Halbfinale des Kreispokals eine ansprechendere Leistung und überzeugten mit einem 3:0-Sieg. Entsprechend war es unser Anspruch, an die Performance des Pokalspiels anzuknüpfen und mit 3 Punkten aus der Halle zu gehen!

Doch diesen Vorsatz sollten wir zu Beginn nicht umsetzen. Wir kamen schwer in den ersten Satz und mussten diesen verdient an die starke Mannschaft aus Kornelimünster/Breinig mit 23:25 abgeben. Im zweiten Satz wurden wir dann wacher, zeigten unser können und gewannen mit 25:11.

Im dritten und vierten Satz hatten wir mit der guten Abwehr des Gegners zu kämpfen, aber konnten auch diese beiden Sätze mit jeweils 25:19 für uns entscheiden.

Damit konnten wir unsere Siegesserie weiter ausbauen und bleiben an der Tabellenspitze.

geschrieben von unserer Kerstin

Zurück