Damen III: Spielbericht zum 12.Spieltag

von Daniel Weissert

3:0-Erfolg (25:14, 26:24 & 25:19) über Monschau

Unsere Siegesserie geht weiter: 10 Spiele – 10 Siege. Wir bleiben weiter an der Spitze!

Am Samstag, den 09.02.2019 machten wir uns auf den Weg nach Monschau.

Die Stimmung war super. Der Weg wurde mit Bananenschalen übersäht, sodass jeder aus Aachen und Umgebung den Weg zur Halle problemlos finden konnte.

Wir gingen mit voller Power in den ersten Satz und konnten diesen nach kurzer Zeit 25:14 für uns entscheiden.

Im zweiten Satz haben es uns die Monschauerinnen allerdings nicht so leicht gemacht.

Aufgrund langer Ballwechsel und deren Ausdauer, lagen sie mit bis zu 6 Punkten vorn.

Doch nicht mit uns! Wir kämpften uns bis zu einem 24:24 an den Gegner heran und bewiesen die stärkere Durchsetzungskraft, sodass wir den Satz zu 26:24 für uns entscheiden konnten.

Im dritten Satz konnten die Monschauer Mädels auch wieder schnell in Führung gehen und hatten wieder mit bis zu 6 Punkten einen guten Vorsprung erarbeitet. Doch das ließen wir nicht lange auf uns sitzen und beendeten den Satz mit 25:19 für uns!

Wir freuen uns bereits auf unseren nächsten Gegner, den Dürener TV am kommenden Samstag.

Seid auch beim nächsten Mal wieder dabei, wenn die Bälle durch die Halle fliegen.

Bleibt am Ball!

Eure Engel

geschrieben von unserer Marina

Zurück